somatropin

Archiv für December 2009

Publikationen

17. December 2009

Im April erscheint bei Reclam (Grundwissen Philosophie) meine Einführung zu Derrida. Klappentext: “Jacques Derrida ging es in seinen Untersuchungen stets um eine Vieldeutigkeit des Bedeutens, um ein Bedeuten als Meinen, Besagen, Sagen-Wollen, das über eine Festschreibung des Sinns schon von sich aus hinausgeht. Jede Sprache ist auf diese Weise markiert durch ein unaufhebbares Überborden des […]

Publikationen

4. December 2009

Im April erscheint im Berliner Bertz+Fischer-Verlag der Sammelband “Killer/Culture”, den ich zusammen mit Stefan Höltgen anlässlich seiner im Frühjahr 2008 stattgefundenen Tagung herausgegeben habe: Von Stefan Höltgen erscheint zudem im Marbuger Schüren-Verlag eine Monografie zum Serienmörderfilm, die auf seiner Dissertation basiert, welche ich als sein Doktorvater betreut habe. Weitere Informationen: F.LM

Vortrag: “Fake Identity als künstlerische Strategie. Das Modell Marcel Duchamp und seine inframedialen Konsequenzen”

1. December 2009

Vom 3. – 4. Dezember 2009 findet in Stuttgart die interdisziplinäre Tagung “Fälschungen – literarisch/medial”, veranstaltet vom Institut für Literaturwissenschaft sowie dem Internationalen Zentrum für Kultur- und Technikforschung (IZKT) der Universität Stuttgart, statt. Prof. Wetzel wird im Rahmen dieser Tagung am Donnerstag, den 03. Dezember, um 15 Uhr seinen Vortrag Fake Identity als künstlerische Strategie. […]

Homepage und Weblog von
Prof. Dr. Michael Wetzel