hcg

Archiv für Dezember 2009

Plenum “Konzepte der Autorschaft und des Künstlertums” vom 17. Dezember 2009

23. Dezember 2009

Das Plenum vom 17. Dezember 2009 steht ab sofort an dieser Stelle als Podcast zur Verfügung. Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Plenum “Konzepte der Autorschaft und des Künstlertums” vom 10. Dezember 2009

23. Dezember 2009

Das Plenum vom 10. Dezember 2009 steht ab sofort an dieser Stelle als Podcast zur Verfügung.

Publikationen

17. Dezember 2009

Im April erscheint bei Reclam (Grundwissen Philosophie) meine Einführung zu Derrida. Klappentext: “Jacques Derrida ging es in seinen Untersuchungen stets um eine Vieldeutigkeit des Bedeutens, um ein Bedeuten als Meinen, Besagen, Sagen-Wollen, das über eine Festschreibung des Sinns schon von sich aus hinausgeht. Jede Sprache ist auf diese Weise markiert durch ein unaufhebbares Überborden des [...]

Publikationen

4. Dezember 2009

Im April erscheint im Berliner Bertz+Fischer-Verlag der Sammelband “Killer/Culture”, den ich zusammen mit Stefan Höltgen anlässlich seiner im Frühjahr 2008 stattgefundenen Tagung herausgegeben habe: Von Stefan Höltgen erscheint zudem im Marbuger Schüren-Verlag eine Monografie zum Serienmörderfilm, die auf seiner Dissertation basiert, welche ich als sein Doktorvater betreut habe. Weitere Informationen: F.LM

Vortrag: “Fake Identity als künstlerische Strategie. Das Modell Marcel Duchamp und seine inframedialen Konsequenzen”

1. Dezember 2009

Vom 3. – 4. Dezember 2009 findet in Stuttgart die interdisziplinäre Tagung “Fälschungen – literarisch/medial”, veranstaltet vom Institut für Literaturwissenschaft sowie dem Internationalen Zentrum für Kultur- und Technikforschung (IZKT) der Universität Stuttgart, statt. Prof. Wetzel wird im Rahmen dieser Tagung am Donnerstag, den 03. Dezember, um 15 Uhr seinen Vortrag Fake Identity als künstlerische Strategie. [...]

Plenum “Konzepte der Autorschaft und des Künstlertums” vom 26. November 2009

1. Dezember 2009

Das Plenum vom 26. November 2009 steht ab sofort an dieser Stelle als Podcast zur Verfügung.

Homepage und Weblog von
Prof. Dr. Michael Wetzel